Sonntag, 29. Januar 2017

29.01.2017 Seetag Kap Hoorn

Der Wecker ist für 6:00 Uhr gestellt, da für eine Stunde später die Umrundung von Kap Hoorn angekündigt ist.
Da das Schiff aber dazu neigt früher dran zu sein als geplant, stehen wir lieber etwas eher auf und frühstücken dann noch in Ruhe.
Den tollen Himmel haben wir dennoch verpasst. Gut das Andreas und Evi, die wir bereits in Valparaiso kennengelernt haben, uns dieses Foto zur Verfügung gestellt haben. Ich finde den Himmel sensationell.























Als wird am Kap ankommen ist die Celebritiy Infinity bereits da.
Kap Hoorn in Sichtweite

































Das Wetter ist überraschend gut für Kap Hoorn. Klarer Himmel, statt 90 Knoten Wind nur 20 und dazu fast 15 Grad. Nicht gerade typisch für eine Umrundung, die gar keine war. Lediglich das Schiff wurde nach der Vorbeifahrt gedreht, damit dann auch die Backbordseite am Kap vorbeifahren konnte. Leider war der Abstand zum Kap auf dem Rückweg wesentlich weiter und der Himmel etwas mehr zugezogen, weshalb diese Aktion nicht viel einbrachte.













Albatros Denkmal






















































Um 8:30 Uhr war dann alles vorbei und wir nehmen Kurs auf die Falkland Inseln, in der Hoffnung, dass das Wetter uns weiter so hold bleibt, damit wir auch dort anlanden können. Immerhin müssen wir dort das letzte Mal auf dieser Kreuzfahrt tendern.
Mittagessen gehen wir heute einmal im "Seven Seas". Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie abends, aber völlig ausreichend und lecker. Danach in die Sportsbar, denn hier laufen die Bundesligagspiele. Um 19:30 Uhr geht es zum Abendessen. Leider bekommen wir keinen Tisch mehr bei Orville. Der dortige Waiter war nicht wirklich der Brüller, aber das Essen war trotzdem gut. Gegen 22:00 Uhr sind wir im Nest. Wecker stellen auf 7:00 Uhr für die Tendertickets morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen